Wir sind ein solide wachsendes Immobilienunternehmen mit Sitz am Hausvogteiplatz (Nähe Gendarmenmarkt). Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf von Eigentumswohnungen, Häusern oder Grundstücken, prüfen die Möglichkeiten der Werterhöhung durch architektonische Neugestaltung (Veredlung) oder die Schaffung von Baurechten und verkaufen die Immobilien anschließend. Um unsere Tätigkeit effizient und gewinnbringend zu gestalten, erarbeiten wir zusammen mit Architekten, Finanzpartnern und Anwälten sinnvolle Modelle für den Kauf, die „Veredlung“ und die Wiederveräußerung der betreffenden Immobilien. Für den Vertrieb unserer eigenen sowie fremder Immobilien unterhalten wir ein Maklerbüro. Trotz des Umfangs unserer Tätigkeiten kommen wir mit einem vergleichsweise kleinen Kreis von Mitarbeitern aus, zumal wir eher mit Fachdienstleistern zusammenarbeiten.

Aktuell suchen wir:

Hausverwalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Ihr Aufgabenfeld kann mit uns abgestimmt werden, sollte aber im Kern folgende Aufgabengebiete umfassen:

  • Betreuung und Korrespondenz der Eigentümer /-Mieter
  • Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Führung und Pflege aller kaufmännischen Objekt-, Mieter und Mietvertragsdaten
  • Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung und
    Durchsetzung
  • Bearbeitung und Abwicklung von Mängelmeldungen
  • Rechnungsprüfung und Kontierung
  • Forderungsmanagement / Mahnwesen
  • Erstellen und Prüfen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen

 
Ihr Profil:

  • möglichst erfolgreich abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung zum/-r Immobilienkaufmann /-frau oder adäquate Ausbildung/ Erfahrung
  • Sicheres Auftreten und geübter Umgang mit Mietern, Auftraggebern und Behörden
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Mietrecht
  • Gute MS-Office Kenntnisse und von einer wohnungswirtschaftlichen Software

 
Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • eine gute Verkehrsanbindung

 

Eine Büroaushilfskraft (m/w/d),

eventuell einen Studenten oder eine Studentin, der oder die vor allem den jungen Geschäftsführer unterstützt. Auch wenn es sich nicht um verantwortliche juristische oder immobilientechnische Tätigkeiten, sondern eher um Verträge kopieren, Standardpost schreiben, Arbeit mit unserer Betriebs-Software und Kommunikation mit dem Kunden handelt, kann die Büroaushilfskraft eine Menge lernen, was immobilienspezifische, juristische und bautechnische Belange betrifft. Es handelt sich um einen 18-Wochenstunden-Job.

 

Freiberufliche Makler

(Erlaubnis zur Vermittlung von Immobilien nach 34c der Gewerbeordnung nicht notwendig, aber auch kein Hindernis!), die akquisitions- und vertriebsstark sind und uns in selbständiger Tätigkeit in unseren Vermittlungsaufgaben unterstützen möchten. Sehr ordentliche Abschlussprovision.

 

Eine oder einen Auszubildenden,

die oder der eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen möchte. Voraussetzung ist eine überzeugende Persönlichkeit ohne Angst vor schwierigen Aufgaben und ohne Hemmungen in der Kommunikation mit Kunden und Interessenten.

 

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