Der 1990 in Gießen geborene und Marburg an der Lahn aufgewachsene Immobilienkaufmann ist nach Auslandserfahrungen in Australien und Dubai seit 2011 selbständiger Unternehmer. Zunächst war er als Co-Gründer mit dem Aufbau einer Restaurantkette befasst, die sich als Unternehmen der Systemgastronomie auf das Angebot von gesunden, schnell zubereiteten Gerichten in 1A-Lagen mittlerer Großstädte spezialisiert hatte.

Nach dem Verkauf seiner Anteile an seinen Mitgründer zog Damian Fenner im Jahr 2013 nach Berlin, um Fuß in dem prosperierenden Berliner Immobilienmarkt zu fassen. Damian Fenner stieg in das kleine ein-Mann Immobilienunternehmen seines Onkels, Uwe Fenner, ein und baute dies in rasanter Geschwindigkeit zu einem nunmehr bekannten Berliner Projektentwickler aus. Hier sollte Damian Fenner nach einem Jahr die Nachfolge als Geschäftsführer und auch als Hauptgesellschafter antreten. In diesem Immobilienunternehmen, der Fenner Group GmbH & Co. KG mit drei angeschlossenen Tochterunternehmen erhielt er somit nach nur einem halben Jahr Prokura und wurde nach eineinhalb Jahren alleiniger Gesellschafter.

 

Nebenher absolvierte er die Prüfungen zum Immobilienkaufmann und zum Ausbilder für den Beruf des Immobilienkaufmanns an der Berliner Industrie- und Handelskammer. Im August 2021 startet Damian Fenner ein Fernstudium in Politikwissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Damian Fenner führt nunmehr als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter die Fenner Group GmbH & Co. KG mit den 5 angeschlossenen Firmen und zur Zeit über 20 Projektgesellschaften, sowie zwei Proptech Beteiligungen. Uwe Fenner berät die Firmengruppe weiterhin als Beiratsvorsitzender. In letzten Jahr (2020) wird das Investitionsvolumen für angekaufte Wohnungen, Häuser und Grundstücke voraussichtlich Euro 30 Millionen erreichen oder sogar überschreiten. Im Jahr 2021 wird das Transaktionsvolumen Euro 50 Millionen überschreiten.

Seit 2016 gehört Damian Fenner der CDU als Mitglied an. Früher ein hoch motivierter Fußballspieler hat er heute den Fußball mit dem Golfball getauscht.